Instagram & Facebook Marketing für Friseure

March 9, 2022

Wie erstelle ich einen Instagram Account für meinen Friseursalon

In den sozialen Medien ist es für ein Friseursalon manchmal schwer neue Interessenten zu finden. Eine Sache, die du über Instagram verstehen musst ist, dass alles auf guten und professionellen Bildern basiert. Verwende es nicht als Werbetafel. Dein Inhalt muss auf der Plattform nativ wirken und du musst dem treu bleiben, wofür Instagram steht.

Verwende Hashtags

Verwende viele von ihnen, aber übertreibe es nicht dabei nicht. Eine gute Zahl liegt irgendwo zwischen 4-6 Tags. Nachdem du Fotos von deinen Kunden gemacht hast, muss man sicher gehen, dass du ihren Namen, #[Name Ihrer Stadt], #haare, die Art von Schnitt/den Stil (zum Beispiel #balayage) hashtaggen und dann vielleicht noch zwei der meist gebrauchten Hashtags wie; #love #cute #instagood, oder #beautiful verwendest.

Balance

Stelle sicher, dass du es nicht mit den Haarfotos übertreibst. Finde ein ausgewogenes Verhältnis zwischen deiner Arbeit und deiner Freizeit für ein besseres Ergebnis. Du bist im Wesentlichen dafür verantwortlich dich selbst zu vermarkten und nicht jede einzelne deiner großartigen Arbeiten. Toll ist eine gute Balance von Vorher-/Nacher-Fotos, Schnappschüsse von dir bei der Arbeit an einem Kunden, Aufnahmen von dir mit anderen Stylisten, Fotos von dir mit deiner Familie und im Grunde alles, was Instagram eigentlich sein sollte. Wirf hin und wieder ein Angebot mit ein um Kunden zu engagieren. Mehr dazu jedoch später. 

Tagging

Wenn deine Kunden dir auf Instagram folgen, stelle sicher, dass du sie auf dem Foto taggst. Besser noch, tagge jeden, der in einem deiner Fotos zusehen ist; Ob beruflich oder persönlich, dies erleichtert dir einiges. Die Schönheit von Instagram ist, dass die Freunde deiner Freunde diese Aktivitäten ebenfalls sehen können. Versuche im Wesentlichen die Reichweite um einen weiteren Grad auszuweiten. Die beste Art von Aufträgen sind Aufträge durch Mundpropaganda, so dass, wenn ein Freund eines Kunden deine großartige Arbeit sieht, diese vielleicht gerade ausreicht, damit er/sie anspringt.


Wöchentlicher Newsletter

1x die Woche gibt es alle wichtigen Infos & Updates zum Thema Social Media Marketing direkt per Mail.

By subscribing you agree to with our Privacy Policy.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.